Wie man schnell Filzpantoffeln reparieren kann?

Was können Filzpantoffeln?

Filzpantoffeln sind praktisch und halten die Füße schön warm. Sie haben einen guten Ruf und sind überaus beliebt. Dennoch kann es sein, dass ein Loch in den Filzpantoffeln gefunden wird und dann ist es erforderlich sich selbst zu helfen. Natürlich braucht jeder dafür nicht nur etwas Geschick, sondern auch Nadel und Faden. Die Schuhe aus Filz sind in der Regel gut vernäht. Sollte dennoch einmal eine Naht aufgehen, kann man sich schnell mit einfachen Hilfsmitteln selbst helfen. Mit einer Nadel und einem passenden Faden hat jeder in kurzer Zeit seine Filzpantoffeln reparieren. Dennoch ist nicht jeder Pantoffel gleich. Man muss zunächst unterscheiden.

Welche Arten von Filzpantoffeln gibt es?

Es gibt Filzpantoffeln mit weicher Sohle, die dann ebenfalls aus Filz besteht und mit einer Gummisohle. Diese sind natürlich sicherer und werden auch viel öfter gekauft. Diese rutschen nicht so leicht auf glatten Oberflächen und sind so keine Gefahr für den Nutzer. Die Filzpantoffeln mit einer Filzsohle jedoch lassen sich viel einfacher und besser reparieren, wenn sie kaputt sind. Eine Sohle kann zwar auch nachträglich noch einmal angeklebt werden, aber in den seltensten Fällen hat der Verwender dafür den passenden Kleber zu Hause. Somit muss man die Schuhe im Zweifelsfall zum Profi bringen, um sie dort reparieren zu lassen. Wer sich die Reparatur jedoch selbst zutraut, kann sich Nadel und Faden nehmen. Auch Stopfgarn ist ein gutes Hilfsmittel um die Schuhe zu reparieren.

Die Reparatur

Sollten die Bacina Schuhe einmal kaputtgehen und ein Loch aufweisen, dann lässt sich dieses schnell stopfen. Mithilfe von Stopfgarn und einer Stopfnadel werden die Schuhe einfach von der Außenseite her, repariert. Die Reparatur selbst geht schnell, wenn man Stopfen kann. Andernfalls kann man es auch üben. Die Schuhe werden sich so sehr einfach reparieren lassen und ein Loch lässt sich zuverlässig verschließen. Meist ist es der große Zeh, der solche Löcher bewirkt. Wenn sich die Sohle ablöst und es handelt sich um eine Filzsohle, dann lässt sich auch diese schnell wieder annähen. Die Schuhe sind schnell repariert und wenn man es sich selbst nicht zutraut, kann man auch in der Familie um Rat fragen. Es gibt ganz bestimmt eine Person, die nähen kann und gern Hilfe leistet.

Kontakt

Montag – Freitag

9 – 17 Uhr

Standort

ADRESSE

NOVASU GmbH

Savignyplatz 6

10623 Berlin

Deutschland

Rechtliches